News

Unsere Weltmeisterin wird geehrt!

Empfang Sina

12.09.2019 | Jacqueline Kipfmüller

Am Dienstagabend fand die Ehrung von Sina Frei in Uetikon am See statt. Gemeindemitglieder, Einwohner sowie zahlreiche Fans und VC Meilen Mitglieder waren für den Empfang von Sina anwesend. Und für das Kidstraining am Dienstagabend wurde kurzerhand ein Abstecher nach Uetikon eingeplant und die Kinder standen für Sina Spalier. Ein tolles Bild und für viele ein unvergessliches Erlebnis dabei zu sein und die zwei Goldmedaillen zu bestaunen welche Sina an den Weltmeisterschaften in Mont Saint Anne (Canada) im Teamwettbewerb und in der U23-Kategorie gewonnen hat. Hier nochmals herzliche Gratulation an Sina. Auch vielen Dank an Kurt und Irène und die Gemeinde Uetikon am See welche dieses schönen Empfang mit Apéro, Pizza und Desserbuffet organisiert haben.


Schweizermeistertitel für Sina Frei in Gränichen

Schweizermeisterin

02.06.2019 | Jacqueline Kipfmüller

Herzliche Gratulation an Sina Frei zum Schweizermeistertitel 2019 in der U23 Kategorie. Knapp neben dem Podest auf Platz 4 stand Lara Krähemann nach einem starken Rennen. Auch Fabienne Kipfmüller erreichte mit Platz 9 eine Top Ten Platzierung bei den U17.

In den jüngeren Kategorien war der VCM beim SwissBikeCup  vertreten mit folgenden Platzierungen:

Muriel Furrer  Rang 9   Kat. Mega U15
Amelie Kipfmüller Rang 23   Kat. Mega U15
Jannis Klauser Rang 60  Kat. Mega U15
Luca Schatt Rang 24 Kat. Rock U13
Yaëlle Klauser Rang 11 Kat. Cross U11


18 VCM Teilnehmer/innen am EKZ Cup in Wetzikon

28.05.2019 | Jacqueline Kipfmüller

Am Sonntag waren in praktisch allen Startkategorien VM Meilen Fahrer/innen am Start und fuhren tolle Rennen. Die Platzierungen waren wie folgt:

10. Platz Anatole Vigouroux (For All)
14. Platz Janis Hansen (Hard U17)
4. Platz Muriel Furrer (Mega U15 Mädchen)
13. Platz Amelie Kipfmüller (Mega U15 Mädchen)
15. Platz Jannis Klauser (Mega U15)
8. Platz Luca Schatt (Rock U13)
11. Platz Leo Günthardt (Rock U13)
22. Platz Jan Hafner (Rock U13)
31. Platz Manuel Stieger (Rock U13)
4. Platz Yaëlle Klauser (Cross U11 Mädchen)
30. Platz Michael Schmidtpeter (Cross U11)
34. Platz Yannik Kietzer (Soft U9)
6. Platz Sophie Etter (Pfüderi U7 Mädchen)
7. Platz Lara Stieger (Pfüderi U7 Mädchen)
39. Platz Kietzer Raphael (Pfüderi U7 Knaben)
44. Platz Maro Schatt (Pfüderi U7 Knaben)
46. Platz Max Etter (Pfüderi U7 Knaben)


Podestplätze an der Quer SM in Sion

Fabienne Kipfmüller Podestplatz Quer SM Sion

18.01.2019 | Jacqueline Kipfmüller

Trotz garstigem Wetter, Schneeregen und Eis, Regen und Schneematch konnte eine spannende SM durchgeführt werden. Lara Krähemann und Fabienne Kipfmüller standen auf den Plätzen 3 und 2 auf dem Podest. Herzliche Gratulation an unsere tollen Querfahrerinnen!


EKZ CrossTour 2. Januar 2019

02.01.2019 | Jacqueline Kipfmüller

Ein erfolgreicher Anlass mit vielen Teilnehmern und Zuschauern! Trotz schlechten Wetterprognosen meinte es das Wetter schlussendlich doch gut mit uns. Viele VC Meilen Fahrer/innen waren über fast alle Kategorien am Start und wir durften einige Podestplätze feiern. Herzliche Gratulation an alle!
Auch in der Gesamtwertung der EKZ CrossTour reichte es für Podestplätze und tolle Platzierungen welche mit schönen Preisen belohnt wurden.

Mehr…


GV mit Samichlaus und feinem Curry

03.12.2018 | Jacqueline Kipfmüller

Am Samstag, 1. Dezember 2018, durften wir unsere GV in der Aula im Schulhaus Feldmeilen durchführen. Der Samichlaus überraschte uns und wir durften die Sitzung unterbrechen. Der Samichlaus wusste zu jedem Kind positives zu sagen und worin sich die Kinder im nächsten Jahr verbessern können. Vom Schmutzli bekamen alle einen feinen Gritibänz obwohl sehr wenige Versli aufgesagt wurden.
Mehr…


Erfolgreicher Abschluss des EKZ-Bike-Cup in Egg

10.09.2018 | Jacqueline Kipfmüller

Am Sonntag fand das Finale des EKZ in Egg statt. Trotz WM in der Lenzerheide fanden viele Fahrer/innen und Besucher den Weg zur Pfannenstielgemeinde.

Bei sonnigem Wetter starteten in fast jeder Kategorie VCM Teilnehmer und gaben ihr Bestes. Muriel Furrer erreichte wiederum den 2. Platz in der Einzel- und Gesamtwertung! Ebenfalls den 2. Platz feierte Yaëlle Klauser in der Kategorie Cross Mädchen. Auch Fabienne Kipfmüller fuhr bei den Frühaufstehern der Kategorie Hard auf den 3. Platz. Herzliche Gratulation!
Das Clubzelt auf dem Sportplatz war ein gut besuchter Treffpunkt für die Kids und die Eltern.
Mehr…


Sina holt sich Silber!

08.09.2018 | Jacqueline Kipfmüller

An der MTB-WM auf der Lenzerheide wird Sina Frei U23 Vizeweltmeisterin! Herzliche Gratulation. Viele VCM-Mitglieder standen in der Menschenmenge an der Strecke und feuerten Sina an. Eine mega Leistung an einem mega Anlass.


Ausflug in den Bikepark Bülach Sonntag, 8.7.18

07.07.2018 | Jacqueline Kipfmüller

Wir treffen uns direkt bei der Feuerstelle im Bikepark Bülach.
Zeit: 11.30 Uhr
Dort können diejenigen die möchten sich auf den Trails verweilen.
Wir machen ein Feuer und werden danach die selbst mitgebrachten Grilladen geniessen und gemütlich zusammen sitzen.
Die Wetterprognosen sind bis jetzt gut, somit steht der Durchführung nichts im Wege.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag.
Jacqueline, Stefan und Reto


Toller Swiss Bike Cup in Schaan

Swiss Bike Cup in Schaan

25.04.2018 | Jacqueline Kipfmüller

Am Wochenende vom 21. und 22. April 2018 fand bei sommerlichem Wetter das zweite Rennen der Saison statt. Der VC Meilen durfte zwei mit Sina Frei und Muriel Furrer zwei Podestplätze feiern. Herzliche Gratulation! Auch die weiteren VCM-Fahrerinnen und Fahrer waren gut in Form und waren gut platziert.

NameKat.Rang
Sina FreiElite / U233. Platz
Fabienne KipfmüllerU176. Platz
Muriel FurrerRock / U133. Platz
Amelie KipfmüllerRock / U1310. Platz
Luca SchattCross7. Platz
Anis MastroberardinoFun21. Platz

Weiter so!


TOP