EKZ Crosstour

EKZ CrossTour Meilen

ekz-crosstour

Programm 2018

Montag, 1. Januar

ZeitProgramm 
14.00–16.00Offizielles Training 

Dienstag, 2. Januar

ZeitProgrammDauer
ab 07.30Startnummernausgabe in der Festwirtschaft 
08.00–08.50Training auf der Strecke 
09.00Start «Cross für alle», anschliessend Siegerehrung25–30 Min.
09.00–10.00Parcours U13/U15 
09.50Start U17, anschliessend Siegerehrung35 Min.
10.45Start U13/U15, anschliessend Siegerehrung20 Min.
11.00–14.30Geschicklichkeitsparcours für alle Kinder 
11.25Start U19 Amateure/Master, anschliessend Siegerehrung45 Min.
12.15–12.55Training auf der Strecke 
13.00Start Kids-Cross 
 Kids 1: 2012–20151 Runden à 400 m
 Kids 2: 2010–20112 Runden à 400 m
 Kids 3: 2007–20093 Runden à 400 m
 Kids 4: 2001–20063 Runden à 400 m
13.45Start Frauen Elite UCI C1, anschliessend Siegerehrung40–50 Min.
14.00Preisverteilung Kids-Cross in der Festwirtschaft 
15.15Start Herren Elite UCI C1, anschliessend Siegerehrung60 Min.
17.00Gesamtsiegerehrung EKZ CrossTour alle Kategorien 
Mehr Infos: www.ekzcrosstour.ch/meilen

Streckenplan

Streckenplan EKZ Cup Meilen

Programmheft

PDF Programmheft EKZ Cup Meilen

Programmheft als PDF

EKZ CrossTour 2018

Bald ist der 2. Januar und wir starten wieder mit dem Finale der EKZ CrossTour ins 2018. Ich glaube es ist nicht untertrieben, wenn wir diese Schweizer Radcross-Rennserie als Erfolgsmodell bezeichnen. Bei der zweiten Auflage, bei uns auf der Allmend in Meilen, ist uns einiges einfacher gefallen beim Organisieren. Wir haben die erste Austragung analysiert und uns vorgenommen, einige Sachen noch besser zu machen.

Ohne die Mithilfe von unzähligen Landbesitzern, Sponsoren, Behördenvertretern und vielen weiteren guten Seelen wäre es unmöglich gewesen, das Ganze auf die Beine zu stellen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Es freut uns sehr, dass wir am 2. Januar 2017 allen Besuchern wieder einen Gratiseintritt offerieren können. Auch da gebührt unser Dank den vielen grossen und kleinen Sponsoren. Geniessen Sie den Tag an der EKZ CrossTour in Meilen. Wir sind überzeugt, Sie werden begeisternden Sport zu sehen bekommen und für das leibliche Wohl sorgt unsere Festwirtschaft!

Thomas Scheurer, Veloclub Meilen

Organisationskomitee

Thomas Scheurer, OK-Präsident + Sponsoring
Roger Schmutz, Streckenchef + Bau
Christine Strassen, Finanzen + Sponsoring
Peter Hottinger, Sekretariat + Programmheft
Peter Egolf, Programmheft + Verkehr/ Sicherheit
Sandra Krähemann, Personal
Reto Krähemann + Wolfgang Jambor, Festwirtschaft

Bei Fragen wenden Sie sich an: events@vcmeilen.ch

Hauptsponsoren

Meilen Leben am ZürichseeFeldner DruckWerkheim UsterZKSSchneider Umweltservice Landi BrunoxBank LinthMigros Kulturprozent

 

Vielen herzlichen Dank auch an alle weiteren Sponsoren: Sponsorenliste

 

EKZ Crosstour Final Women 2016

EKZ Crosstour Final Men 2016

TOP